Einladung Hochzeit

Heute möchte ich euch mal unsere Hochzeitseinladung zeigen.

  • weiße Klappkarte
  • Transparentpapier
  • roter Karton
  • weißer Karton
  • Stempel und weiteres Embossing-Zubehör

  1. Zuerst habe ich den Schriftzug 'Einladung' auf Transparentpapier gedruckt, dann in dem gewünschten Maß ausgeschnitten und am rechten Rand der Karte angebracht.
  2. Dann habe ich zum einen den Stempel mit dem Pärchen mit der Embossing-Technik auf ein weißes Rechteck gestempelt und zum anderen das Datum auf ein rotes Achteck gebracht. (dafür habe ich einen Embossing-Stift benutzt)
  3. Als nächstes wird ein Rechteck aus rotem Karton unter das Papier mit dem gestempeltem Pärchen geklebt. (zwischen die Papieren habe ich als Erhöhung Moosgummi angebracht)
  4. Bei dem Datum habe ich das Ganze dann nochmal wiederholt.
  5. Jetzt wir nur noch alles auf der Karte platziert und zum Schluss wird noch ein rotes Band mit einer Schleife am linken Rand angebracht.
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail