Glückwunschkarte Schmetterlinge

Hier möchte ich mal wieder ein Glückwunschkarte zeigen, die ich mit hellen "Frühlingsfarben" gestaltet habe. Daher kann man sie mit einem anderen Schriftzug auch sehr gut für Ostern verwenden.

Dieses Material wird benötigt:

  • Klappkarte (creme oder natur)
  • bedrucktes Transparentpapier (mit Tintenstrahldrucker gedruckt)
  • 3 Deko-Schmetterlinge (diese Schmetterlige habe ich bei "Depot" gekauft, man kann sich natürlich auch selbst welche basteln ;-))
  1.  Zuerst wird das Transparentpapier mit einem einfachen Tintenstrahltdrucker bedruckt. (Schriftzug: "Alles Gute zum Geburtstag" oder alternativ auch "Frohe Ostern") Hier findet ihr eine Vorlage als Download: Schriftzug Alles Gute
  2. Nachdem die Tinte getrocknet ist, wird das Transparentpapier mit transparentem doppelseitigem Klebeband auf die Klappkarte geklebt. Ich habe dafür das Transparentpapiert an beiden Seiten etwas länger gelassen, die überstehenden Enden umgeknickt und dort mit dem Klebeband angeklebt.
  3. Zum Schluss werden noch die drei Schmetterlinge beliebig auf der Karte plaziert.

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail