Karte Anker

Vor ein paar Wochen habe ich zufällig diesen Holz-Anker in einem Bastelladen entdeckt und mir dazu gleich mal eine neue Karte ausgedacht.

Eine Bastelanleitung findet ihr hier:

Diese Materialien werden zum Nachbasteln benötigt:

  • Scrapbooking-Papier
  • Karton (braun)
  • Karton (creme)
  • Dekoband braun
  • Holzelement Anker
  1. Als erstes wird das Scrapbooking-Papier in die gewünschten Größe bebracht und anschließend als Klappkarte gefaltet. Dafür habe ich ein Falzbein zur Hilfe verwendet.
  2. Dann wird das braune Dekoband mit einer Schleife an der linken Seite der Karte befestigt.
  3. Als nächstes kommt dann mal wieder die Slice Schneidmaschine zum Einsatz. Für den Schriftzug 'Happy Birthday' habe ich mit der Designcard 'Bravissimo!' gearbeitet. Und für die beiden Formen habe ich die Designcard 'Wedding' genutzt. Alternativ kann man aber auch online nach solchen Motiven suchen, diese Ausdrucken und mit einem Cutter ausschneiden. 😉
  4. Danach werden die ausgeschnittenen Elemente aufgeklebt. Für den Schriftzug habe ich Quickie Glue verwendet, für alles andere Fotokleber.
  5. Und jetzt fehlt nur noch der Holz-Anker. Dieser wird mit Heißkleber auf die Karte gebracht. Viel Spaß beim basteln!
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail