Karte Geburt Raupe

Dies ist eine Karte zur Geburt. Besonders daran ist, dass man die gehäkelte Applikation später zum Beispiel auf ein Shirt oder eine Mütze aufnähen kann.

Dieses Material wird für die Karte benötigt:

  • Klappkarte creme
  • Schriftzug "Glückwünsche zur Geburt"
  • Catania-Wolle von Schachenmayr (sonne, signalrot)
  • eine Häkelnadel (Größe 2,5 mm)
  • eine Nadel zum Zusammennähen der Einzelteile

Zuerst habe ich die Raube und zwei Luftmaschenketten (Länge: jeweils 15 cm) gehäkelt. Anschließend habe ich den Schriftzug mit Fotokleber und alles Andere mit Heißkleber auf die Karte gebracht.

Die Anleitung für die gehäkelte Raupe habe ich ich in dem Buch "100 bezaubernde Häkel-Minis" gefunden.

In diesem Buch gibt es viele Anleitungen für gehäkelte Applikationen (z.B. Blumen, Tiere, Fahrzeuge, Früchte) die man dann später auf Kleidungsstücke aufnähen, als Deko oder Geschenkanhänger verwenden kann.

Erhältlich ist dieses Buch zum Beispiel bei Amazon.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA Image
Reload Image