Notenschlüssel

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

 

Diese Karte habe ich für meine Schwester zur Hochzeit gebastelt. Folgendes habe ich dafür benötigt:

  • Klappkarte creme
  • Transparentpapier
  • Papier weiß
  • Papier creme
  • Moosgummi weiß
  • Drucker
  • Embossing-Material
  • Stempel Herzen

Bastelanleitung:

Als erstes habe ich nach einem Bild von Musiknoten eines Songtextes gesucht. Damit es zum Anlass passend ist, habe ich Noten von dem Lied 'Ein Kompliment' ausgesucht. (Und weil meine Schwester Sportfreunde Stiller-Fan ist. 😉 ) Dieses Bild habe ich dann auf Transparentpapier gedruckt und auf die Vorderseite der Klappkarte geklebt.

Wem das zu auswendig ist oder wer nicht auf der Suche nach so speziellen Noten ist, kann sich auch einfach das passende Transparentpapier kaufen.

Dann aber ich das cremefarbene Papier zurecht geschnitten, so dass der Stempel mit den Herzen genau drauf passt. Anschließend habe ich die Embossing-Technik auf die Karte gebracht.

Als nächstes habe ich noch einen Ausschnitt mit dem weißen Papier erstellt, dann nur noch die beiden Papiere übereinander geklebt und den Raum dazwischen mit Moosgummi erhöht. Dann habe ich das ganze oben rechts auf der Vorderseite der Karte angebracht und dann war auch schon alles fertig. 🙂

Hier findest du noch mehr zum Thema Embossing.

 

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail