Knistertuch Vogel

Hier möchte ich euch mal wieder eine schöne Nähübung für Nähanfänger zeigen. Und zwar ein Knistertuch für Babys. (ca. 20 x 20 cm)

Dafür habe ich folgende Anleitung verwendet: http://kinderleichtundschoen.blogspot.de/2013/08/knistertuch-fur-babys.html

Ich habe es mir für den Anfang noch etwas einfacher gemacht und die Applikation in der Mitte einfach weggelassen und stattdessen einen Stoff mit einem schönen Motiv ausgewählt.

Falls jemand einmalig als Geschenk ein Knistertuch nähen möchte und dafür ungern extra Stoffe und Zubehör anschaffen will, hat auch die Möglichkeit sich ein Nähset zu besorgen.In diesem sind dann die Stoffe schon zurechtgeschnitten und einzelne Webbänder sowie eine Anleitung sind beigelegt. Bei DaWanda findet man viele Angebote zu diesem Thema.

Eine Sache, die besonders wichtig ist und nicht unbedingt in jeder Anleitung zu finden ist, möchte ich hier noch betonen. Und zwar ist es wichtig die Folie/ den Bratschlauch mit vielen Löchern zu versehen, um dafür zu sorgen dann ein Baby auch immernoch Luft bekommt, wenn das Tuch mal im Gesicht landen sollte. Dafür habe ich einfach mit einem Locher so viele Löcher wie möglich angebracht.

Wenn ich das nächste Knistertuch nähe werde ich dann wahrscheinlich auch meine eigene Anleitung erstellen. 😉

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail