Diese Materialien werden für die Glückwunschkarte benötigt:
- Klappkarte creme (in diesem Fall 10,5x15cm)
- Moosgummi (vorzugsweise grün)
- brauner Karton
- grüner Karton
Zuerst habe ich die rechte Vorderseite der Karte um ca. 1,5 cm eingekürzt, damit später die helle Rückseite durch die gestanzte Bordüre zu sehen ist.
Dann muss das braune Papier auf ein Maß von ca. 15 cm x 3,5 cm zurecht geschnitten werden. Das Ganze habe ich mit dem Bordürenstanzer verschönert und anschließend mit doppelseitigem Klebeband angeklebt.
So sieht jetzt die Vorderseite der Karte aus:
Als nächstes habe ich mit Hilfe meines aktuellen Lieblingsgerätes, der Slice Schneidmaschine, einen Baum und Blätter aus grünem Karton ausgeschnitten, diese anschließend mit etwas Moosgummi aufgeklebt, um die ausgeschnittenen Teile noch etwas hervorzuheben. (diese Motive sind in der Basis Design Card enthalten)
Zum Schluss habe ich dann nur noch die Aufschrift 'Alles Gute' mit einem Perlenstift (Grün-Metallic) auf das Papier gebracht. Diesen kann man zum Beispiel in einem Set bei Tchibo kaufen.
Hier ist nochmal die fertige Glückwunschkarte zu sehen. 🙂
Da ich nun sowieso noch ein bisschen auf das Trocknen der Schrift warten musste, habe ich auch gleich noch einen passenden Umschlag gebastelt. 😉 Hier könnt ihr euch den Umschlag angucken: Umschlag Baum.