Baby Pullover

Diese Woche bin ich mal wieder zum Nähen bekommen. Und da es jetzt ja draußen etwas kälter wird, habe ich mich das erste Mal an einen Pullover in Grüße 68 für unseren Kleinen getraut. 🙂

Die Anleitung und das Schnittmuster für diesen tollen Pullover habe ich von Lybstes. Man kann sich das Schnittmuster direkt bei Lybstes im Shop kaufen oder ansonsten auch bei Glueckpunkt. Für den Pullover in Größe 62 stellt Lybstes auch eine kostenlose Anleitung bereit: Anleitung

Den Pullover kann man in vielen verschiedenen Variationen nähen, z.B. mit Kapuze, mit Wickelkapuze oder mit Wickenkragen und auch mit verschiedenen Unterteilungen. Ich habe die Variante mit dem Wickelkragen gewählt, da ich Kapuzen bei Babysachen immer recht unpraktisch finde. Und wenn es draußen mal etwas windiger ist, kann man den Wickelkragen auch nach oben klappen.

Neben der Bündchenware habe ich als Stoffe Sweat und Musselin verwendet. Bei dem Innenstoff des Kragens habe ich mich für Musselin entschieden, da die Kleinen ja meist recht viel Sabbern und man somit gleich das Spucktuch dirket dabei hat. 😉  Gekauft habe ich diesen Stoff bei Alles für Selbermacher. Dort gibt es Musselin in allen möglichen Farben und mit der vielen Motiven. 🙂

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail