Scrapbooking

Beim Scrapbooking (wörtlich übersetzt: Schnipselalbum) gestaltet man Alben und Layouts mit Fotos, Papieren, Erinnerungsstücken und vielen weiteren Dekoartikeln. Ziel beim Scrapbooking ist es ein paar besondere Fotos in Szene zu setzen und mit verschiedenen Hilfsmitteln die Stimmung zu dem Zeitpunkt als das Foto entstanden ist wiederzugeben.

Natürlich kann man das Ganze auch noch weiterführen und Karten, Anhänger, Geschenkverpackungen, Kalender und vieles mehr gestalten.

Hier mal ein einfaches Beispiel für ein Layout von mir:

DSCN2197

Wie auch sonst beim Basteln und kreativen Arbeiten gibt es auch beim Scrapbooking unterschiedliche Stile. Ich persönlich bevorzuge den minimalistischen Stil, ganz nach dem Motto 'Weniger ist mehr'. 🙂 Schon damit das Hauptaugenmerk weiter bei dem Foto liegt und Anderes nicht zu sehr ablenkt.

Speziell für das oben gezeigte Layout habe ich ein paar Blätter und Verzierungen mit der Slice Schneidmaschine ausgeschnitten und ansonsten Papierreste aus anderen Projekten verwendet.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar