gehäkelte Blume

Heute möchte ich Teil 3 meines Projektes vorstellen. Diese 3D-Blume ist ca. 12 cm groß und kann zum Beispiel als Schlüsselanhänger oder als Dekoartikel für die Wohnung verwendet werden. Gerade jetzt zur Sommerzeit ist die Blume dafür sehr passend.

Weitere Informationen:

Die Vorlage für die Blume habe ich mal wieder aus dem Buch "Häkelzaubär".  Im Gegensatz zu der Blume in der Anleitung habe ich meine mit Füllwatte gefüllt um einen 3D-Effekt zu erzielen.

Dieses Material habe ich für die Blume verwendet:

  • Bravo Wolle Schachenmayr: Farbe gelb
  • Bravo Wolle Schachenmayr: Farbe scarlet
  • Füllwatte

Möchte man die Blume als Schlüsselanhänger verwenden  und dafür die Gesamtgröße ein wenig verkleinern, kann man zum Beispiel eine andere Wolle verwenden. Empfehlen würde ich dafür die Wolle Schachenmayr Catania.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail